Mario Botta

Mario Botta wurde 1943 in Mendrisio, Tessin, geboren. Nach seinem Studium am Universitätsinstitut für Architektur in Venedig, begann er seine berufliche Tätigkeit in Lugano. Seine Arbeiten erlangten internationales Renommee und wichtige Auszeichnungen. Für Mario Botta:

"Eine Uhr zu entwerfen - ein Objekt, das nicht nur tausend-, sondern millionenfach entworfen wurde - kann eine aufschlussreiche, nützliche und vergnügliche Übung sein."

1 Artikel

Aktive Filter

Botta 11

Preis 403,36 €
In den Warenkorb
Availability: Out of stock

Mario Botta

„Eine Uhr zu entwerfen, einen Gegenstand, der nicht nur tausend-, sondern Millionenfach bereits gestaltet wurde, kann eine aufschlussreiche, nützliche und befriedigende Übung sein.“

Meilensteine:

1. Museum der Modernen Künste, San Francisco, USA

2. Kathedrale von Évry, Frankreich

3. Jean Tinguely Museum, Basel, Schweiz